Während wir jetzt nun auf Outreach sind, dachte ich, es wäre wertvoll und wichtig euch über ein paar "dieser Ungerechtigkeitsprobleme" mehr zu informieren. Hauptsächlich erst einmal die, die hier in Panama auftreten.
Menschenhandel
Menschenhandel ist die Anwerbung, Beförderung, Beherbergung oder der Empfang von Personen durch die Androhung oder Anwendung von Gewalt oder Nötigung, durch Entführung, Täuschung, Missbrauch von Macht oder Ausnutzung besonderer Hilflosigkeit oder durch die Entgegennahme von Zahlungen zum Zweck der Ausbeutung. Diese Ausbeutung umfasst Prostitution, Zwangsarbeit, Sklaverei, Entnahme von Körperorganen.
+ Jede Minute wird mehr als eine Person über internationale Grenzen hinweg verkauft. Das entspricht täglich fünf vollen Jumbojets; bis zu 800.000 Personen jährlich.
+ Der Handel von Frauen in die Prostitution ist international organisiert und beschert dem organisierten Verbrechen zuzeit mehr Gewinne als der Drogen- oder Waffenhandel. Der globale Umsatz wird jährlich auf 42,5 US$ Mrd. geschätzt
+ Täglich werden rund 3.000 Mädchen und Jungen von Menschenhändlern verkauft und als Arbeitssklaven, Hausmädchen oder Sexsklaven missbraucht - jährlich 1,2 Mio.
"Löst die Fesseln der Menschen, befreit sie vom drückenden Joch der Sklaverei. Schafft jede Art von Unterdrückung ab." -Jesaja 58, 6b
Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir im Jahre 2009, nachdem wir durch all das schon einmal gegangen sind, immernoch Sklaven haben! Das ist für mich etwas unbegreifliches!
Unter http://www.photogenx.net/sexandmoney/action.php findet ihr Informationen zu diesem Thema und Organisationen, die ihr aktiv unterstützen könnt.
(Fakten aus Voice4theVoiceless Gebetsbuch)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen